Modellbahn bei Familie - Pfeil

Hier stelle ich meine Aktivitäten im Bereich Modellbahn vor.

FREMO Ich bin Mitglied im FREMO e.V. (FReundeskreis Europäischer MOdellbahner). Die für mich wichtigsten Ziele des Vereins sind unter anderem:
  • möglichst massstäbliche Nachbildung im Modell
  • Fahrbetrieb nach Vorbild
Um die Ziele zu verwirklichen, werden Module gebaut, die dann auf Treffen zu großen Anlagen zusammengestellt werden. Näheres erfährt man auf der Homepage vom FREMO oder man besucht ein Treffen als Gast und schaut sich den Betrieb einmal selber an. Treffen werden auf den FREMO-Seiten unter Termine bzw. Treffenkalender angekündigt.
Treffenberichte Da ich hin und wieder mal ein FREMO-Treffen besuche, habe ich es mir zur Pflicht gemacht, über solch ein Treffen einen Bericht zu verfassen. Der Bericht ist dann hier auf den Seiten zu finden und geht auch an unsere Vereinszeitschrift, das Hp1.
Album Nicht nur auf den FREMO-Treffen entstehen Foto's rund um die Modellbahn. Unter dieser Rubrik kann man sich verschiedene zusammengehörige Bilder-Serien anschauen.
Alle Bilder sind in zwei Grössen zu finden. Auf der Übersicht haben die Bilder eine typische Auflösung von 150 x 100 Pixel. Klick man auf die Bilder, wird in einem neuen Fenster das Bild mit einer Auflösung von 700 x 467 Pixel dargestellt.
Bastelleien Ich habe, mit einem Bekannten zusammen, einen Gehäuse-Bausatz für die im FREMO bekannte Streckenblockplatine entwickelt. Folgt dem Link und ihr findet alle Informationen dazu.